Bauen

Bauen

Mit unserem qualifizierten Personal, modernen Arbeitsgerät und praxis-bezogenen Fachwissen können wir nahezu alle Ihre Garten-Träume zeitnah verwirklichen. Gartenbau ist unsere Leidenschaft! Wir bieten Ihnen entsprechende Gestaltungsvarianten für Ihren Garten, von kleinen Beeteinfassungen bis hin zu großen Gartenanlagen.

Gartenbau in den Bereichen der Gartenkultur und Hortikultur wird mit allen Berufen zusammengefasst, die im Zusammenhang mit der lebenden Pflanze stehen und nicht zur klassischen Feldwirtschaft gehören.

Die Gartenbauliche Pflanzenproduktion findet in umfriedeten Gärtnereien statt, der landwirtschaftliche Ackerbau dagegen auf Feldern in der freien Landschaft. Betriebswirtschaftlich unterscheidet sich der Gartenbau durch intensivere Kulturverfahren und einen sehr viel höheren Flächenertrag von der Landwirtschaft.

Durch den großmaßstäblichen Anbau von Klassischen Gartenbaupflanzen anstatt klassischer Feldfrüchte gibt es heute keine scharfe Unterscheidung zwischen beiden Zweigen der Agrarwirtschaft. Die Pflanzen werden nach Feld- oder nach Gartenbau zählt, abhängig von der Region und der Wirtschaft.

Der Pflanzenbau gehört wie Ackerbau, Obstbau, Beerenbau und Weinbau volkswirtschaftlich zur Urproduktion, die gärtnerische Verwendung der Pflanze zählt zum Dienstleistungssektor der Volkswirtschaft.

Hier sind Informationen über Gartenbau was Sie wissen sollten

1. Was ist Gartenbau?

Der Gartenbau ist die Kunst, Pflanzen und Gewächse, die zu Gärten gehören, durch Aussaat oder Pflege zu vermehren, zu pflegen, zu schützen, durch Bepflanzung oder Gestaltung zu schmücken, oder durch das Anlegen von Hecken, Zäunen, Wegen und Gebäuden die Gestalt eines Gartens zu erträumen.

2. Woher kommt der Begriff Gartenbau?

Unter Gartenbau, auch Gartenkultur und Hortikultur (von lateinisch hortus „Garten“ und lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) genannt, werden alle Berufe zusammengefasst, die in irgendeiner Form mit der lebenden Pflanze zu tun haben und nicht zur klassischen Feldwirtschaft zählen.

3. Warum ist Gartenbau so gut für die Umwelt?

Gärten haben einen positiven Effekt auf die Umwelt durch ihre Fähigkeit, Nährstoffe ins Erdreich zu binden, Schadstoffe zu binden, zu speichern und zu geben sowie die biologische Vielfalt zu erhöhen.

4. Warum ist Gartenbau so beliebt?

Gärten sind beliebt, weil sie einen Ort bieten, an dem Menschen entspannen und entspannende Aktivitäten (wie zum Beispiel Gartenarbeit) genießen können. Gärten sind oft ein Ort, an dem Familien zusammenkommen.

Lassen Sie sich von unseren Referenzen auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen überzeugen.

Was ist Gartenplanung

Was ist Gartenplanung

Nach dem Aufmaß Ihres Gartens entwerfen wir einen innovativen Plan entsprechend Ihren Anforderungen und Wünschen. Gartenplanung ist dabei auf keinen Fall ein reines Planspiel, denn wir berücksichtigen dabei auch die örtlichen Gegebenheiten und die regionalen Gegebenheiten. Unsere Gartenplanung ist dabei auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden abgestimmt. Mit den erstellten Plänen werden wir Ihnen eine detaillierte und fachkundige Verwirklichungshilfe geben.

Ein Großteil der Arbeiten, die von Maschinen beherrscht werden, wird unterstützt von der Medientechnik, die es erfordert, dass Menschen sie ebenfalls beherrschen.

Der Landschaftsgärtner ist oft die ausführende Instanz für die Planungen von Garten- und Landschaftsarchitekten und setzt deren Ideen um. Wer keine spezifische Planung hat von Architekten, Landschafts- oder Freiraumplanern, übernimmt die Beratung und planende Tätigkeit. Mit dem wachsenden Bewusstsein zum Schutz des Natur-und Umweltschutzes ist der Landschaftsgärtner Partner von Geografen und Biologen z. B. bei Biotopkartierungen, Rekultivierungen, Vegetations- und Bodenanalysen oder der allgemeinen Landschaftspflege. Insbesondere bei der Erstellung von Bepflanzungsplänen großer Flächen, auch im innerstädtischen Bereich, obliegt den Planern im Bereich der Landschaftsarchitektur sowie den Ausführenden Gärtnern eine hohe Verantwortung, da die Auswahl der Pflanzen standortgerecht erfolgen muss und einen großen Einfluss auf das gesamt ökologische Zusammenwirken hat.

Was Zeichnet einen schönen Garten aus?

Einen schönen Garten auszumachen, ist natürlich nicht so leicht, zumal es sich um ein individuelles Urteil handelt. Dennoch gibt es einige Faktoren, die Gärten in eine Kategorie einordnen lassen, die mit schön bezeichnet werden können. Hierzu gehören zum Beispiel eine gute Struktur, ein einheitliches Farbschema, schöne und natürliche Pflanzen sowie eine gute Durchmischung von verschiedenen Pflanzen.

Worauf achten wir bei Gartenplanung?

Die Gartenplanung ist ein komplexer Prozess. Nicht nur die äußere Gestaltung, sondern auch die Funktion des Gartens sollte bedacht werden. Der Aufbau von Nutzflächen, die einzelnen Nutzungszonen und die Gestaltung des Gartengrundrisses sollte in der Gartenplanung berücksichtigt werden. Dabei ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse der Familie und die Eigenheiten des Grundstücks zu beachten.

Wir pflegen Gärten

Wir pflegen Gärten

Wir stellen gerne sicher, dass Ihre Außenanlage in TopForm bleibt oder leisten eineGeneralÜberholung Ihres Gartens. Gartenpflege ist etwas, dass viele von uns unterschätzen. Während die Aufgabe zuerst aussieht, wie eine unbedeutende Nebensache, kann die Pflege Ihres Gartens dazu beitragen, Ihren Garten zu einem Ort zu machen, der Sie entspannt und zufrieden erscheinen lässt, auch wenn Sie eine Weile weg sind.

Gartenpflege ist ein sehr wichtiger Teil der Gartengestaltung. Es ist besonders wichtig, wenn Sie Ihren Garten neu anlegen. Allerdings kann es auch aufwändig sein, deswegen wir bieten auch die Möglichkeit an, professionelle Gartenpflege zu beauftragen.

Es ist tatsächlich so, dass Gartenpflege nicht nur für die Gestaltung Ihres Gartens sehr wichtig ist, sondern auch für die Pflege Ihrer Gesundheit. Die richtige Pflege Ihres Gartens kann dazu beitragen, dass Sie sich besser fühlen und auch stressfreier sind.

Die Pflege von Gärten besteht aus verschiedenen Punkten, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu beachten sind.

1. Wasserversorgung, diese hängt vom Boden ab, von der Witterung und der Vegetation.

2. Bodenbearbeitung Zu diesen Punkten gibt es jeweils andere Punkte, je nachdem, welche Art von Garten vorhanden ist.

3. Pflanzenauswahl, hier ist es wichtig, die Pflanzen entsprechend zu wählen, damit diese auch in diesem Garten gedeihen können.

4. Schutz vor Wildtieren, hierfür können wir Platten aus Kunststoff, Draht oder Steinen verwenden.

5.Rasenmähen, Rasenmähen dient dazu, die Pflanzen zu schützen, zu pflegen und zu beschneiden

Warum Gartenpflege ist wichtig?

Gartenernährung oder Pflegen Sie Ihren Garten ist für den Erhalt der Garten auf eine sinnvolle Weise. Wenn Sie nicht die Gartenpflege, die Pflanzen sind nicht so gesund und gut wie sie sollten sein. Die Gartenpflege ist wichtig, um Ihren Garten in einem guten Zustand zu halten.

Wie oft sollte ich Gartenpflege?

Gartenpflege ist ein zeitaufwendiger Vorgang, sollte jede Woche oder jeden Monat. Selbstverständlich, je älter Ihr Garten ist, desto mehr Pflege Sie benötigen.

Kurz unterteilt, erhalten Gartenpflanzen in der Regel folgende Ernährung – Nährstoffe:

– Boden Nährstoffe

– Wasser, UV-Licht

– Mineralsalze – Mineralien

– fertige Gartenpflanzen Dünger (je nach Gartenpflanzen)

– Gartenpflanzen Dünger (je nach Gartenpflanzen)

– Kräuter – organische Dünger

– feuchte Papier

– Gartenpflanzen

– Gartensalz

– Kompost

– Gartenpflanzen

– Kalk